Bewerben

Du möchtest zukünftig bei der Besetzung für Produktionen aller Art in ganz Deutschland berücksichtigt werden?

Zur Aufnahme in unsere Kartei registriert Euch bitte. Der Registrierungs-Button befindet sich links unter der anderen Menüpunkten.

Nach erfolgreicher Registrierung könnt ihr Euch jeder Zeit wieder einloggen um Euer Profil weiter zu bearbeiten. Achtung: Ihr erhaltet nach der Registrierung eine Bestätigungsemail mit Eurem zugeteilten Passwort. Bitte schaut danach auch im Spamordner. 

Bitte beachten: Die Profile werden vor dem Freischalten sorgfältig von uns geprüft. Beachtet bitte unbedingt die folgenden Punkte. Wir können leider nur Profile freischalten, die sich an diese Vorgaben halten. 

Bitte loggt Euch nach der Registrierung schnellst möglich ein und bearbeitet alle Informationen. Erst wenn die grundlegenden Informationen eingetragen sind können wir die Profile freischalten. Besonders wichtig: Handynummer (nicht öffentlich), Wohnort, Alter, Größen, Aussehensmerkmale. Wir haben eine Suchfunktion durch die wir nach bestimmten Kriterien Darsteller suchen können. Wenn Du diese nicht ausfüllst können wir Dich darüber leider nicht finden.

Es können keine Profile freigeschaltet werden, die nicht mindestens ein Portraitfoto und ein Ganzkörperfoto enthalten. Ihr müsst auf den Fotos deutlich erkennbar sein (also keine Sonnenbrillen, keine Gruppenfotos usw). Falls  ihr Probleme beim Hochladen der Fotos habt versucht bitte sie einzeln hochzuladen oder sogar zu verkleinern.

Die Profildaten sind teils öffentlich einsehbar. Das heißt ihr könnt schnell von Produktionen gefunden werden. Es heißt aber auch, dass es nicht gestattet ist Eure Kontaktdaten in andere Felder als die dafür vorgesehenen zu schreiben. Wenn ihr Youtube-Links einfügt, sollte auf Euren Youtube-Seiten maximal Euer Vorname zu sehen zu sein. Demobänder bitte ebenfalls nur ohne Kontaktdaten einfügen. Wir können leider nur Profile freischalten, die sich an diese Vorgaben halten. Wer nicht möchte, dass sein Profil öffentlich sichtbar ist kann uns dies mit einer kurzen Mail mitteilen. Wir ändern dies gerne. Allerdings beachtet bitte, dass Ihr so nicht von Produktionen selbst gefunden werden könnt. Wir können Euch aber weiter finden und diesen Vorschlagen. 

Als Schauspieler darf sich nur registrieren wer eine abgeschlossene Ausbildung oder gleichwertige Qualifikationen besitzt. Die Ausbildung und Referenzen müssen im Profil unter „Erfahrungen“ angegeben werden. Bei den Angaben der Erfahrungen muss angegeben sein ob es sich um einen Komparsen-, oder Schauspieljob handelte.

Fotos müssen Eurem aktuellen Aussehen entsprechen und müssen unbedingt aktuell sein. Wer sich als Model registriert sollte ausdrucksstarke Fotos beifügen. Wer noch keine besitzt kann sich gerne an uns wenden und unseren Foto-Service in Anspruch nehmen.

Demobänder sollten so geschnitten sein, dass ihr im Vordergrund steht. Es sollten keine Szenen enthalten sein, in denen ihr nicht oder nur entfernt zu sehen seid. Die Länge sollte einige Minuten nicht überschreiten. Wer Hilfe beim Schneiden braucht kann uns ebenfalls gerne kontaktieren und unseren Partner-Service in Anspruch nehmen. Außerdem drehen wir mit unserer Partner-Produktion www.eagleeye-pictures.com gerne ganze Demobänder für Euch.

Wir empfehlen jedem Darsteller ein kleines Vorstellungsvideo hochzuladen. Dabei ist die technische Qualität nicht ausschlaggebend. Bei vielen Jobs ist ein solches Video sehr wichtig. Ihr könnt uns gerne anfragen. Wir drehen solche Videos gerne günstig und professionell mit Euch zusammen.

Nachdem ihr Euch registriert habt:
Wir melden uns nur selten für Jobs bei Euch. Verfolgt bitte unsere Facebookseite:
https://www.facebook.com/Castfinder
und unsere Facebookgruppe:

https://www.facebook.com/groups/castfinder.de.
Dort findet ihr alle aktuellen Gesuche. Meldet Euch per Mail wenn ihr ein Gesuch auf Euch passt.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit! 

FAQ

Ich finde keine Email mit Zugangsdaten
Direkt nachdem Du Dich registriert hast bekommst Du eine automatische Email mit Zugangsdaten. Es kann sein, dass diese im Spam-Ordner gelandet ist. Falls Du gar keine Mail bekommen hast kann es daran liegen, dass Du eine falsche Email-Adresse eingegeben hast. Versuche es doch noch einmal. Falls es auch daran nicht lag ist es eine Möglichkeit auf „Passwort vergessen“ zu klicken um ein neues Passwort zu bekommen.

Ich kann keine Fotos hochladen
Es kann sein, dass Deine Fotos zu groß sind. Versuche bitte die Fotos einzeln hochzuladen d.h. nach jedem Foto auf „speichern“ zu klicken. Wenn es trotzdem nicht klappt musst Du die Fotos bitte vor dem Upload verkleinern. Dafür gibt es kostenlose Seiten im Internet. Google hilft bei der Suche.

Wie kann ich Videos hochladen?
Du kannst die Videos nicht hochladen, sondern Links zu Deinen Videos einfügen. Nutze dafür bitte Youtube oder Vimeolinks und achte darauf, dass direkt in den Videos oder im Youtube-Kanal NICHT Deine Kontaktdaten enthalten sind.

Füge den Youtube oder Vimeolink ein unter: – Meine Medien – URL einfügen

 Ich kann mein Profil nicht weiter bearbeiten
Um Dein Profil zu bearbeiten logge Dich ein. Wenn es noch nicht freigeschaltet ist musst Du auf „Manage Profil“ oder „Profil bearbeiten“ klicken um zur Profilbearbeitung zu gelangen.

Wenn Du eingeloggt bist und dann versehentlich aus der Profilbearbeitung raus gehst, kommst Du nicht mehr rein. Du musst Dich ausloggen und wieder einloggen. Vom Handy aus scheint es da schneller Probleme zu geben. Am besten bearbeitet Euer Profil von einem PC aus. 

Wenn Du dann oben rechts auf „Profil bearbeiten“ geklickt hast kann es sein, dass Du plötzlich in einem Feld seid in dem Ihr Euer Nutzerprofil der Homepage bearbeiten kannst. Siehe Foto unten. Wenn Du dort bist, bist Du falsch. Logge Dich bitte aus, dann wieder neu ein um wieder in der richtige Profilbearbeitung zu gelangen.

15292751_10211915850633287_1534388789_o