Deine Fragen - unsere Antworten!

Häufig gestellte Fragen

Allgemein

Was macht Castfinder All-in-One Casting?
Wir sind eine All-in-One Castingagentur aus Köln und vermitteln in NRW, großen Städten wie Berlin und München und bundesweit, anhand unserer Castingkartei Darsteller, Komparsen, Schauspieler, Models, Moderatoren, Protagonisten, Künstler, Sportler, Laiendarsteller, Kinderdarsteller, Tiere für Werbung, Fernsehen, Film, Musikvideos, Internet. Wir werden von Produktionen beauftragt um das Casting derer Filme, Shootings oder Videos zu übernehmen. Dazu gehören auch Streetcastings, Telefoncastings, Videocastings. Auf Wunsch von Kunden buchen wir Darsteller, Schauspieler, Komparsen, Künstler, Moderatoren, Sprecher, Sportler, Models usw.

Wir sind also eine Castingagentur und kein Jobportal, das möglichst viele Jobs für Darsteller bereitstellt und auch keine Schauspielagentur, die einzelne Schauspieler fest unter Vertrag nimmt (obwohl wir mittlerweile auch die Schauspielagentur Youngcast für Nachwuchsschauspieler gegründet haben. Infos dazu folgen weiter unten)
Wieso muss ich ein Profil im Castingportal von Castfinder All-in-One Casting erstellen?
Du erstellst diese Sedcard einmalig, um dich anschließend über unser Castingportal auf alle möglichen Jobs für Darsteller, Komparsen, Models, Schauspieler, Künstler, Moderatoren, Sprecher usw. einfach per Klick zu bewerben. Wir können, dank dieser Castingdatenbank unseren Kunden die Vorschläge unkompliziert gesammelt und einheitlich zukommen lassen.
Sind die Profile in der Castingkartei von Castfinder All-in-One Casting wirklich nicht öffentlich?
Richtig, Deine Daten sind bei uns geschützt. Selbst die Produktionen sehen nur die Daten, die wir ihnen freigeben.
Ab welchem Alter darf ich mich bei Castfinder All-in-One Casting bewerben?
Wir vermitteln Menschen jeden Alters und haben in 2018 zusätzlich zu unserem Hauptgeschäft Casting sogar die Schauspiel-Nachwuchsagentur Youngcast eröffnet, mit der wir Kinder und Jugendliche für Schauspieljobs vermitteln. Falls du unter 18 Jahre alt bist wirst du nach der Anmeldung automatisch ein Formular erhalten, dass deine Eltern bitte schnellst unterschreiben müssen. Falls du dir vorstellen kannst als professioneller Nachwuchs-Schauspieler zu arbeiten, bewirb dich gern in deinem Profil auf die Ausschreibung “Youngcast”. Weitere Infos dazu findest du auf youngcast.de
Was kann ich machen um an mehr und bessere Jobs als Darsteller, Schauspieler, Model oder Künstler über zu kommen?
Zum einen ist es sehr wichtig, dass du dich aktiv bewirbst. Wir schreiben alle unsere Jobs in unserem Castingportal auf castfinder-casting.de aus. In deinem dortigen Profil unter “aktuelle Castings” findest du die jeweils für dich passenden Rollen. Ebenso auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/Castfinder, in unserer Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/castfinder.de und auf unserer Instagramseite: castfinder_casting_coaching. Bitte bewirb dich eigenständig und genau wie angegeben darauf, damit wir dich ggf. buchen können. Nur sehr selten kontaktieren wir Darsteller direkt, da dies ein zu großer Arbeits- und Zeitaufwand wäre. Falls du richtig durchstarten möchtest, schau dir gerne auf . https://castfinder.de/darsteller#leistungen unser Workshop- und Coachingangebot an. Wir bieten ein Ausbildungsprogramm für deinen (Quer)einstieg als Schauspieler oder Darsteller an. Außerdem einen Onlinekurs für Einsteiger, Showreeldrehs, Aboutmedrehs, professionelle Fotoshootings usw. Das heißt du bekommst dort alles was du dringend brauchst um langfristig in dem Bereich Fuß zu fassen.
Wie läuft die Besetzung?
Unsere Kunden, die aus Filmproduktionen, Fernsehproduktion, Werbefilm-Produktionen, Musikvideo-Produktionen, Werbeagenturen und Fotografen bestehen, kontaktieren uns sobald sie bestimmte Darsteller, Schauspieler, Komparsen, Models, Künstler, Sportler, Moderatoren, Sprecher o.ä. suchen. Wir schreiben diese dann über verschiedene Kanäle aus dh. in unserem Castingportal Castfinder-Casting.de, auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/Castfinder, in unserer Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/castfinder.de und auf unserer Instagramseite: castfinder_casting_coaching. Ihr könnt euch dann direkt in eurem Darstellerprofil mit eurer Sedcard darauf bewerben. Es kommt so gut wie nie vor, dass wir Darsteller direkt kontaktieren, da wir immer ausschreiben, damit sich diejenigen melden könne, die tatsächlich an dem Job interessiert sind.
Ist die Eintragung in der Kartei von Castfinder All-in-One Casting für mich wirklich kostenlos?
Richtig! Du zahlst bei uns nicht einmal Provision nach einer erfolgreichen Jobvermittlung! Die Produktionen beauftragen und zahlen uns. Bitte bedenke aber auch, dass dadurch unser Service vorrangig dem Kunden und nicht den Darstellern in unserer Castingkartei dient. Du bist also selbst dafür verantwortlich deine Sedcard in unserem Castingportal zu pflegen. Leider haben wir im Alltag nicht die Zeit euch im Bereich Schauspielfotos, Showreels, Vita zu beraten und zu coachen. Aber: wir bieten als zusätzliche Leistung Workshops und Coachings zu den Themen, sowie Schauspielcoachings an. Auf Wunsch kannst du sogar dein Showreel von uns produzieren lassen und deine professionellen Schauspielfotos, sowie dein Aboutme-Video von uns erstellen lassen. https://castfinder.de/darsteller#leistungen
Wer darf sich bei Castfinder All-in-One Casting bewerben?
Jeder! Die Anforderungen unserer Kunden sind sehr verschieden. Manchmal wird ein Schauspieler gesucht, der eine Schauspielausbildung absolviert hat. Manchmal werden möglichst unerfahrene Laien gesucht. Manchmal werden semiprofessionelle Werbegesichter gesucht. Manchmal erfahrene Models, Moderatoren, Sportler, Künstler, Kinder oder sogar Tiere.
Was verdiene ich wenn ich einen Job als Komparse, Darsteller, Model oder Schauspieler über Castfinder All-in-One Casting bekomme?
Die Verdienstmöglichkeiten sind so unterschiedlich wie die Jobs, die wir anbieten. Es ist alles möglich von 80-8000 Euro Gage pro Drehtag. Es ist alles möglich von Mindestlohn, bis weit über 5000 Euro am Tag. Es kommt ganz darauf an für was für eine Art Job du dich bewirbst und wie der fertige Film, die Werbung oder das Musikvideo später verwendet wird. Die Bezahlung wird von unserem Kunden, der Produktion vorgegeben und auch nach dem Job von diesen gezahlt. Meist erfolgt dies über den Abrechnungsservice für Komparsen und Kleindarsteller ADAG.
Mein Profil