Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Schauspiel Ausbildung

12 Monate zertifizierte Ausbildung für deinen (Quer)einstieg als Schauspieler oder Darsteller!

Lass dich für dein Strategiegespräch vormerken!
  • alle Onlinekurse mit lebenslangem Zugriff
  • alle Workshops
  • Fotoshootings, Aboutme- und Showreeldrehs
  • regelmäßige Einzelcoachings (flexibel online möglich!)
  • regelmäßige Gruppencoachings (online)

und vieles mehr!

Das lernst du alles über folgende Themen

persönlicher Auftritt

Wir definieren deinen Rollentypen und erstellen darauf abgestimmte Vermarktungsstrategien

Bewerbungsunterlagen

Ein qualifizierter Caster, Schauspieler, Regisseur analysiert deine Fotos, Videos und Bewerbungstexte und optimiert diese zusammen mit dir.

Bewerbung

Lasse dich von Castern und Agenten dabei unterstützen dich regelmäßig effektiv zu bewerben

Casting

Lerne in regelmäßigen Coachings wie du im Casting wirklich überzeugst und worauf Caster, Produzenten und Regisseure Wert legen

persönliches Mindset

Erarbeite mit erfahrenen Coaches dein perfektes Mindset um dauerhaften Erfolg, echtes Selbstbewusstsein und authentische Präsenz zu erlangen

Schauspiel

Trainiere mit uns zusammen regelmäßig alle wichtigen Bereiche wie Atem und Stimme, Körper, Präsenz, Emotionen, Kameratraining

In deinem Strategiegespräch erhältst du deinen persönlichen Fahrplan für den perfekten Einstieg in die Branche und mehr Jobs als Darsteller oder Schauspieler und wir finden heraus, ob unser Angebot das Richtige für dich ist!

Das alles ist inklusive in: Rock your Casting - 12 Monate zertifizierte Ausbildung für deinen (Quer)einstieg als Schauspieler oder Darsteller!

Ständig für dich da sind...

  • dein Ansprechpartner für Fragen aller Art!
  • eine Community zum Austausch!
  • dein Coach für spontane Castings oder Drehs!
  • unser Castingstudio für E-Castings!

Regelmäßig erhältst du...

  • deine Einzelcoachings!
  • eine aktualisierte Bewerbungsliste von Castern, Produktionen und Agenturen!
  • Tipps und Tricks zu verschiedenen Themen!
  • Jobangebote von uns, die wir für dich suchen!

Einmalig erhältst du...

  • Mein Weg vor die Kamera
    – inklusive 12 Wochen Onlinekurs, Fotoshooting, Bewerbungsliste uvm.
  • Realreel
    – inklusive 12 Wochen Schauspiel Onlinekurs, Shooting, Coaching uvm.

Nimm wann du möchtest an unseren Workshops teil

  • Casting & Präsenz
  • Ecasting & Kamerapräsenz
  • Schauspiel & Impro
  • Masterclass

Über Sarah

Die Kursleiterin Sarah Schneider ist staatlich anerkannte Schauspielerin (Schwerpunkt Film). 2015 gründete sie Castfinder All-in-One Casting und im Jahr 2018 die Schauspielnachwuchs-Agentur Youngcast und die Filmproduktion Framefinder.

Dank der tatkräftigen Unterstützung ihrer Mitarbeiter, kann sie sich schwerpunktmäßig dem Unterrichten und Coachen widmen. (TASK Köln, Aachener Schauspielschule, VHS, private Coachings, zahlreiche Workshops u.a. in großen Firmen).

Um dies zu vertiefen ließ sie sich 2018 an einem Institut der Uni Köln zum systemischen Coach ausbilden. Nebenbei studierte sie und besuchte Fortbildungen im Bereich Journalismus & PR, Kommunikationspsychologie, NLP & Persönlichkeitsentwicklung.

Außerdem war sie als Regisseurin und Journalistin tätig. Besonders gern entwickelt und dreht sie mit Schauspielern und Darstellern Showreelszenen.

Was sagen unsere Teilnehmer?

Tara Brigitte Taniel

"Ich finde Sarah Schneider sehr besonders, weil sie motiviert und gut ist, so viel Erfahrung weiter zu geben hat und sich mit allem engagiert. Das gibt dem Lernenden ein sicheres Gefuehl. Ich habe so viele Workshops besucht, aus denen ich etwas mitgenommen habe, die aber am Ende, nichts nutzten, weil das weitere Lernen miteinander, genau da stecken bleibt. Ich bin Sarah und ihrem Team von Herzen dankbar für diese wundervoll kreativ genutzten Stunden. Sie haben den Tag für mich, zu einem unvergesslichen werden lassen. Der Castingabschluss traf, im positiven Sinne, mitten ins Herz. Die Idee war absolut genial und hat gezeigt, dass das Castfinder Team etwas ganz Besonderes ist, dass sie hinhorchen und voll fantastischer Kreativität und positiver Energie sind. Ich wünsche ihnen weiterhin viele interessierte Teilnehmer sowie viel Freude und Erfolg und freue mich auf weiteres Lernen mit ihnen!"

Anna Franke

"Mir hat gefallen, dass es ein guter mix ist aus Coaching, was die Persönlichkeit anbetrifft, dass man wirklich an sich selbst glaubt und seine Träume visualisiert und praktisch technischem wissen, was man halt anwenden muss, was einfach die basics sind, wenn man sich in der branche orientieren möchte. Am meisten habe ich über meine Träume gelernt. Dass man sieht dass das wo hin geht, dass diese Träume wirklich ein Ziel haben und wie man das umsetzt und ich finde das ist sehr hilfreich."

Carlo Schröder

"Was soll ich sagen? Castfinder ist nicht nur eine Castingagentur sondern DEINE Castingagentur. Durch die coolen Angebote wird man bestens betreut und beraten. Durch das interne Knowhow auf was es beim Spielen ankommt, wie man sich vermarkten soll und worauf Caster beim besetzen achtet, bekommt man einige nützliche Tipps. Dazu sind für Workshops die verschiedene Bereiche abdecken immer wieder mal externe Schauspielcoaches, Regisseure etc. eingeladen.\r\nNeben dem rundumwohlfühlpaket bei aller Produktivität herrscht in der Agentur immer eine lockere, wertschätzende Atmosphäre. \r\nHier wird einem nicht das Geld aus der Tasche gezogen. Sie sagen dir, bei welchen Inhalten du profitieren kannst und bei welchen Angeboten du dir das Geld sparen kannst.\r\nDas gibt es auch anders. Von monatlicher Gebühr bis \"garantierten Rollen\" nach großen Summen erlebt man da einiges in der Branche.\r\nHier ist man ehrlich. Dir kann in diesem Business nichts versprochen werden. Aber du kannst deine Chancen erhöhen mit gutem Rüstzeug. Und das gibts hier! \r\nTop! Gerade für Menschen die zu spät auf diese Leidenschaft kamen, zu alt für eine Schauspielschule sind und nicht nur für Trash-Formate drehen wollen!"

Thomas Wenders

"Es war mal wieder ein liebevoller, toller Workshop bei der noch tolleren Castfinder-Agentur. Kaum richtig vorzustellen, wie dieser Workshop uralte anerzogene Probleme mal so ganz einfach mehr als beseitigt hat. Es hat mir nicht nur Spaß gemacht, es hat mir auch so sehr geholfen. Vielen Dank dafür!! Auf ihren Job und wie sie ihn macht darf Sarah wirklich stolz sein!"

Mit diesen Partnern arbeiten wir zusammen

Burda Studios
Terra X, ZDF
Bushido
Constantin Entertainment
DFL
Dinnerdate, ZDF
Ford
Game of Clones, Pro7
Jung, Pleite, Verzweifelt RTL 2
Kollegah
Mike Singer
Netflix
PWC
Rewe
Schrauben, Sägen, Siegen, Kabel 1
UFA
Volksbank Raiffeisen
Warner Bros
WDR
Weight Watchers
Alligatoah